Wie? Wo? Wer? Und Impressum.

Geboren 1976, stürzte ich mich so früh wie möglich in die journalistische Praxis bei unserer Lokalzeitung vor Ort. Viel später studierte ich noch Medienwirtschaft.

Viel wichtiger für mich: 2006 schloss ich mein Volontariat in der Redaktion der Kreiszeitung in Böblingen bei Stuttgart ab.

Seither habe ich stets versucht, mich als beobachtender Schreiber, schreibender Filmer, vor allem aber als Erzähler weiterzuentwickeln.

Meine Leidenschaft gilt der Sprache und Sprachen, dem Print- wie dem Online-Journalismus, der Fotografie, dem Filmen und Schreiben. Wenn sich Journalismus im digitalen Zeitalter und Produktion vereinen, entsteht Video- und Multimediajournalismus, besser gekonnt als gewollt.

Heute navigiere ich mit Blick auf die Bankentürme durch eine immer höher steigende Informationsflut und ärgere mich über Zeitungen und Zeitschriften, die vom scharfkantigen Briefkastendeckel zerfetzt werden (oder von der Nachbarin geklaut werden). Im Bewusstsein, dass sich etwas ändern wird im Journalismus – oder mit meinem Briefkasten.

Ich freue mich auf viele neue Begegnungen und Projekte, melden Sie sich gerne bei mir: Telefon +49 (0) 151/222 06 857

Inhaltlich verantwortlich:g
Frank Wewoda
Siemensstr. 1
60594 Frankfurt
Deutschland
E-Mail: info(at)wiewoda.de